Super Micro Computer-Aktie: Es geht los!
Für die KI-Aktie Super Micro Computer werden aktuell die Messer gewetzt, zumindest an den Börsen. Am Dienstag war das Papier mit dem Minus von mehr als -11,7 % massiv unter die Räder gekommen, an der Nasdaq indes ging es am Ende „nur“ um knapp 9 % abwärts. Die Vorzeichen sind nun gemischt: Am Mittwoch erholte sich der Titel in München wieder etwas. 0,99 % standen nach den ersten Minuten auf den Kurstafeln, bei 38,87 Euro ist die Aktie noch immer im Umfeld der 40-Euro-Marke.
In den zurückliegenden vier Wochen liegt zudem das Ergebnis noch bei einem Plus von 83 %. Es könnte formal schlechter laufen. Die Börsen scheinen aber Zweifel anzumelden.
Reicht die Nasdaq-Zusage?
Die jüngste Erholung oder Kursexplosion ist zweifellos auf die Nasdaq zurückzuführen. Die Börse hat dem Unternehmen für die Bilanzierung zum Jahresabschluss am 30.6. nun noch eine Frist bis zum 25.2. eingeräumt. Die Bilanz liegt zur Zeit noch nicht vor, weil es Zweifel wg. möglicher Manipulationen gab – und weil inzwischen der Wirtschaftsprüfer EY das Mandat abgegeben hatte.
Nun prüft BDO – und SMC hat sich bereits bescheinigt, keine Fehler gefunden zu haben. Noch haben die Börsen offenbar die Frist der Börse Nasdaq positiv bewertet, die Schwankungen bleiben jedoch immens.
Anzeige
Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?