Super Micro Computer Aktie: Kursrutsch und Perspektiven
Drastischer Kursverfall
Die Aktie von Super Micro Computer erlebte jüngst einen erheblichen Einbruch. Die Bank Barclays senkte die Bewertung der Aktie von „Übergewichten“ auf „Gleichgewichten“ und reduzierte das Kursziel um ganze 36,8 Prozent auf 438 US-Dollar. Diese Korrektur wird auf schwache Margen bei KI-Servern und die unsichere zukünftige Bruttomarge zurückgeführt. Am Handelstag gab die Aktie im NASDAQ-Handel um 3,0 Prozent nach und schloss bei 428,38 USD. Das vorige 52-Wochen-Hoch von 1.229,00 USD scheint aktuell in weiter Ferne zu liegen.
Potenzial für langfristige Investoren
Auch wenn der Aktie von Super Micro Computer derzeit ein rauer Wind entgegenbläst, sehen einige Analysten potenzielle Aufwärtstrends. Die Quartalszahlen des Unternehmens zeigten einen enormen Umsatzanstieg von 142,95 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Analystenschätzungen gehen davon aus, dass der Gewinn je Aktie im Jahr 2025 34,45 USD erreichen könnte. Trotz der kurzfristigen Turbulenzen könnten langfristig orientierte Investoren daher weiterhin von dieser Aktie profitieren. Die bevorstehende Veröffentlichung der Quartalszahlen am 29. Oktober 2024 könnte weitere interessante Einblicke liefern.
Anzeige
Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?