Super Micro Computer-Aktie: Neue KI-Hoffnung!?

Die KI ist in aller Munde. Aktuell allerdings in anderer Weise als erhofft – es ging zuletzt für Super Micro Computer deutlich nach unten. Am Freitag aber gewannen die Amerikaner immerhin annähernd 2 %, was eine Erleichterung darstellen kann.

Super Micro Computer: Leiden an der Branche

Tatsächlich leidet das Unternehmen aktuell wohl eher an der Branche. Die Notierungen sind in einer Woche um gut 12 % nach unten gerutscht, was ein deutliches Signal ist. Damit ging es innerhalb von vier Wochen um mehr als -18 % nach unten.

Dabei ist der Trend formal noch sehr gut. Die Aktie hat den GD100 als technischen Indikator um mehr als 79 % überholt. Die 200-Tage-Linie konnte um gut 136 % abgehängt werden. Auch das spricht für einen Ausbruch, der sich noch fortsetzen kann. Fraglich ist lediglich, ob Super Micro Computer unter einer schwächelnden KI-Branche leidet.

Super Micro Computer: Das ist unklar

An sich ist der Billionen-Markt in einer starken Wachstumsphase. Daran wird es insgesamt keinen Zweifel geben. Super Micro Computer aber zeigt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Das KGV wird schon für das laufende Jahr auf gut 31 taxiert. Denoch: Der Aufwärtstrend ist letztlich langfristig betrachtet intakt!

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?