Super Micro Computer-Aktie: Nur noch fertig!

Super Micro Computer hat nun seine Zahlen veröffentlicht. Das Unternehmen verlor am Aktienmarkt in den vergangenen Tagen, konnte aber zum Ende des Tages gestern immerhin gut 5,6 % für sich verbuchen. Das sind die Ergebnisse, die aus München kommen.

Nun sind die Zahlen erst am nächsten Tag zu beurteilen, sprich: Heute. Was für ein Befreiungsschlag das sein könnte.

Super Micro Computer: Keine Beweise

In der einen oder anderen Weise wird es nun für eine Behauptung „Feierabend“ sein. Denn der Konzern veröffentlichte den Hinweis, es würde keine Beweise für Fehlverhalten in der Bilanzierung gefunden worden sein.

Das ist die wohl massivste neue Nachricht, die jetzt bewertet wird. Die Wirtschaftsprüfer waren zurückgetreten, SMC weiß quasi nicht, warum. Die Bedenken der Prüfer seien nicht richtig, geht wohl aus den Äußerungen hervor, wenn man sie ernst nimmt.

Nebenher hat SMC die Erwartungen zum Umsatz von 8 % verfehlt: Statt gut 6,4 Mrd. Dollar schaffte das Unternehmen nur 6 Mrd. Dollar, vielleicht etwas weniger. Die Zahlen sind vorläufig. Das alles zusammen ist jedenfalls keine Erleichterung. Für eine der Erzählungen zur Bilanz aber wird es in diesen Tagen, dass es doch komplett anders verlaufen sein könnte.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...