Super Micro Computer-Aktie: Sie versuchen alles!

Neue Hoffnung für Super Micro Computer? Die Aktie schaffte am Freitag am Ende einen Gewinn von gut 3,1 %. Die ersten Kommentar kommen, wonach dies ein Schritt in die richtige Richtung sei. Von wegen. Innerhalb einer Woche verloren die Amerikaner dennoch gut -27 %. Die KI-Aktie ist unverändert mehr oder weniger am Boden. Möglicherweise wird jettz auf niedrigem Niveau einfach der Versuch unternommen, niedrig einzusteigen.

Aber: Noch immer ist die Aktie nur um die 10 Mrd. Euro wert. Das ist wenig verwunderlich.

Es ändert sich am Grundproblem nichts

Das Grundproblem bleibt: Nach dem Rücktritt des Wirtschaftsprüfers EY hat Super Micro Computer kaum eine Chance, mit einer schnellen Rekrutierung eines Wirtschaftsprüfers eine ordnungsgemäße Bilanz vorzulegen. Aktuell wird eher damit zu rechnen sein, dass das Unternehmen sich damit lange Zeit aufhalten wird – denn auch ein neuer Prüfer müsste sich erst einmal mit den Gegebenheiten vertraut machen.

Ergo bleibt der Trend, was er ist: abwärts gerichtet. Analysten melden sich derzeit fast nicht zu Wort.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...