Super Micro Computer-Aktie: Verheerend!

Super Micro Computer hat am Dienstag einen Abschlag von bislang -0,97 % hinnehmen müssen. Das ist bei weitem nicht dramtisch. Allerdings ging es für den Titel damit unterhalb der 500-Euro-Marke weiter. Das kann irritieren.

Super Micro Computer: Alles Unsinn!

Aktuell ist das Unternehmen nach einer Meldung von WO auf dem Weg, die schwächste Monatsperformance der vergangenen sechs Jahre zu erzielen. Es ist lange her, dass die Aktie eine derart schwache Performance aufwies: -36,4 % seien es im Oktober 2018 gewesen. Aktuell sind es gut -17 % im laufenden Monat.

Der Verweis darauf ist richtig. Nur ist es Unsinn, wenn Aktionäre dies als Signal werten – denn die Situation ist nicht zu vergleichen. SMC ist mittlerweile ein bedeutender Wert im KI-Segment. Es kam nach schwächeren Gewinnaussichten zu Gewinnmitnahmen. Die Aktie liegt im laufenden Jahr dreistellig im Plus.

Die drittbeste Aktie des S&P im laufenden Jahr

Auch hier ist die Statistik interessant. Im laufenden Jahr ist die Super Micro Computer damit die drittbeste Aktie im S&P 500. Fast 500 Aktien sind schlechter gelaufen. Es gibt ungünstigere Rahmenbedingungen.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...