Super Micro Computer-Aktie: Wichtig zu wissen

Am Freitag verabschiedet sich Super Micro Computer aller Voraussicht nach mt einem Minus vom Markt: -1,2% standen bis dato auf der Uhr. Damit wird die Aktie einen Rückschlag erleiden, der dennoch aktuell noch immer verkraftbar scheint. Denn: Die Notierungen haben ein wesentlich höheres Kursziel als den derzeitigen Kurs.

Das Kursziel dürfte für Interesse sorgen.

Super Micro Computer: Über 1.000!

Am Ende wird die Aktie, so die Analysten-Kursziele lt. Stock3, einen Kurs von über 1.000 Dollar erreichen können. In Dollar ausgedrückt verläuft der Kurs derzeit in Höhe von ca. 888 Dollar. Die Aktie hat demnach noch Luft für mindestens 12-15 %.

Die Notierungen profitieren unverändert vom KI-Boom, der noch immer massiv ist. Die einzige Frage wird sein, ob der Wert nicht schon recht anspruchsvoll bewertet ist. Bezogen auf die Zahlen in diesem Geschäftsjahr ist das KGV mit mehr als 23 bzw. über 35 (Analysten haben hier eine enorme Spannweite bei den Schätzungen) nicht hoch. Im Vergleich zu früheren Bewertungen jedenfalls.

Gegenwärtig ist das Unternehmen vielmehr gegenüber dem bekannten Shiller-KGV mit Bewertungen über den Durchschnitt von 10 Jahren vergleichsweise günstig. Dennoch: Der Aufwärtstrend ist schon jetzt enorm stark. Wie schnell es vorangeht, bleibt noch offen.

Analysten sind, wie gezeigt, recht zuversichtlich.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 30. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?