Super Micro Computer: Nichts mehr!

Die bekannte KI-Aktie Super Micro Computer hat sich am Freitag vom aktuellen Hoch verabschiedet. Es ging um mehr als -7,5 % abwärts. Ein Absturz, der nicht grundlos vorkommt und der ein Alarmzeichen darstellt. Die Aktie hat kaum eine Chance, sich auf dem aktuellen Niveau von gut 30 Euro ohne Risiko zu halten.

Die vergangene Woche ist nun mit dem Minus vin -1% am Ende sogar noch im roten Bereich, auch wenn es zwischenzeitlich mit Kursgewinnen auf über 35 Euro so stark nach oben gegangen war. Die Aktie kann die Versprechungen einfach nicht einhalten.

Die nächste Bilanz muss schnell kommen

Das Unternehmen schuldet den Finanzmärkten und der Börse Nasdaq mittlerweile zwei Bilanzen: Die Jahresbilanz vom 30.6. für das vergangene Geschäftsjahr und die 1 0-K-Erklärung am 30.9. Der Wirtschaftsprüfer EY hatte das Mandat zurückgegeben.

Der Konzern hat mit der Verpflichtung des Wirtschaftsprüfers BDO jetzt nur etwas Zeit gewonnen, nicht mehr und nicht weniger. Die nächsten Nachrichten zur Bilanz, die noch nicht vorhanden ist, dürften auf sich warten lassen. Insofern ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...