Symrise Aktie: Innovation bringt Erfolg!

Der Aromenhersteller Symrise verzeichnete im dritten Quartal 2024 ein beeindruckendes organisches Umsatzwachstum von 10,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieser Anstieg übertraf die Erwartungen der Analysten, die ein Wachstum von 9,1 Prozent prognostiziert hatten. Allerdings bremsten negative Währungseffekte das ausgewiesene Umsatzwachstum auf 5,2 Prozent, wodurch der Gesamtumsatz 1,26 Milliarden Euro erreichte. Aufgrund der positiven Entwicklung hat das Management seine Prognose für das organische Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2024 auf 7 Prozent angehoben, während die Erwartung für die bereinigte EBITDA-Marge bei etwa 20 Prozent bestehen bleibt.

Aktienperformance und Analystenbewertungen

Die Symrise-Aktie reagierte positiv auf die Quartalszahlen und verzeichnete im XETRA-Handel einen Anstieg um 1,0 Prozent auf 113,20 Euro. Trotz des starken Wachstums bleiben einige Analysten aufgrund der hohen Bewertung im Vergleich zur Unternehmenshistorie und zu Wettbewerbern vorsichtig. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 122,85 Euro, was ein potenzielles Aufwärtspotenzial signalisiert. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Experten einen Gewinn pro Aktie von 3,32 Euro.

Symrise-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Symrise-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Symrise-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Symrise-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Symrise: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...