Symrise Aktie: Vorstandsumstrukturierung bringt frischen Wind

Der MDAX-Konzern Symrise vermeldet eine signifikante Umstrukturierung in der Führungsetage. Mit Wirkung zum 15. September wird Walter Ribeiro, bisher Leiter der Unterdivision Food & Beverage, als neuer Vorstand des Segments Taste, Nutrition & Health berufen. Diese Position war seit März vakant, als der Vorgänger Jean-Yves Parisot zum CEO aufstieg. Gleichzeitig kündigt sich ein weiterer Wechsel an: Jörn Andreas, Vorstand des Segments Scent & Care, verlässt das Unternehmen Ende September auf eigenen Wunsch.

Auswirkungen auf den Aktienkurs

Die Neuigkeiten scheinen bei Anlegern gut anzukommen. Im XETRA-Handel verzeichnete die Symrise-Aktie einen Anstieg von über einem Prozent auf 121,95 Euro. Damit nähert sich der Kurs seinem 52-Wochen-Hoch von 122,20 Euro, das erst kürzlich erreicht wurde. Analysten sehen im Durchschnitt ein Kursziel von 119,00 Euro für die Aktie, während für das laufende Jahr eine Dividende von 1,22 Euro je Aktie prognostiziert wird.

Anzeige

Symrise-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Symrise-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:

Die neusten Symrise-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Symrise-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Symrise: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Symrise?