Ticker

T-Mobile US erstmals über 100 Millionen Kunden

Die Aktien von T-Mobile US legen heute 5 Prozent zu. Hintergrund dieser Kurssteigerung der US-Tochter des Bonner Deutsche-Telekom-Konzerns sind die aktuellen Quartalszahlen. Nach der Übernahme des kleineren Rivalen Sprint legte der Gewinn im Jahresvergleich um 44 Prozent zu. Dies sind satte 1,3 Milliarden Dollar bei einer Kundenbasis von erstmals mehr als 100 Millionen.

Denn trotz der Corona-Krise konnten 689.000 neue Telefonverträge abgeschlossen werden. Entsprechend optimistisch schaut man nun auf das Gesamtjahr und ist man in Bonn auf die US-Tochter stolz.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast