Ticker

Tagesgewinner im DAX: Delivery Hero

Die Aktien von Delivery Hero waren heute an einem sonst sehr richtungslosen Handelstag der Gewinner im DAX. Hintergrund war der Einstieg des Seriengründers Lukasz Gadowski bei einem weiteren Startup dieser Branche. Laut einem Bericht des Handelsblatts möchte er 7,5 Millionen Euro beim Essenslieferdienst Wolt investieren. Damit soll die Expansion in Deutschland massiv vorangetrieben werden.

Lukasz Gadowski ist Mitbegründer von Delivery Hero und über dieses Unternehmen hinaus mit dem Inkubator Team Europe bekannt geworden. Er könnte diese Erfahrungen nutzen, um in der Branche die positiven Trends fortzuschreiben. Dies nahm der Aktienmarkt heute schon einmal positiv vorweg und honorierte die News in der gesamten Essenslieferbranche.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Park Now vor Verkauf: BMW und Daimler freuen sich

Nächster Beitrag

DAX-Morgenanalyse am 15.10.2020