TAKEAWAY.COM N.V. EO -,04 Aktie: Ein Schritt in die Zukunft!
Just Eat Takeaway, die Muttergesellschaft von Lieferando, hat eine überraschende Wendung vollzogen. Der Lieferdienstriese plant, sein US-Geschäft Grubhub für 650 Millionen Dollar an den Konkurrenten Wonder zu veräußern. Diese Entscheidung kommt nur drei Jahre nach dem ursprünglichen Kauf, bei dem Just Eat Takeaway rund 7,3 Milliarden Dollar für Grubhub zahlte. Die Transaktion, die auch die Übertragung von Schuldverschreibungen in Höhe von 500 Millionen Dollar beinhaltet, soll voraussichtlich im ersten Quartal 2025 abgeschlossen werden.
Strategische Neuausrichtung nach Nordamerika-Misserfolg
Der Verkauf markiert eine strategische Kehrtwende für das Unternehmen. In den vergangenen Jahren erwies sich das Nordamerika-Geschäft als erhebliche Belastung, mit einem Einbruch des Bruttotransaktionswerts um zwölf Prozent allein im dritten Quartal. Die Veräußerung von Grubhub könnte nun den Weg für eine Konzentration auf profitablere Märkte ebnen. An der Börse wurde die Nachricht positiv aufgenommen, was sich in einem deutlichen Kursanstieg der Just Eat Takeaway-Aktie widerspiegelte.
Anzeige
TAKEAWAY.COM N.V. EO -,04-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TAKEAWAY.COM N.V. EO -,04-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Die neusten TAKEAWAY.COM N.V. EO -,04-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TAKEAWAY.COM N.V. EO -,04-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
TAKEAWAY.COM N.V. EO -,04: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...