TeamViewer Aktie: Optimismus beflügelt die Aktie
Die TeamViewer-Aktie verzeichnete einen beeindruckenden Aufschwung an der Börse, mit einem Kurssprung von über 13 Prozent auf 10,87 EUR im XETRA-Handel. Diese positive Entwicklung wurde durch die Veröffentlichung vorläufiger Geschäftszahlen für das Jahr 2024 ausgelöst, bei denen der Softwarespezialist die Markterwartungen deutlich übertraf. Mit einem Gesamtumsatz von etwa 671 Millionen Euro wurde nicht nur ein Wachstum von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt, sondern auch die ursprüngliche Unternehmensprognose von 662 bis 668 Millionen Euro übertroffen.
Analysten sehen weiteres Potenzial
Die Experten bleiben optimistisch für die weitere Entwicklung der TeamViewer-Aktie und setzen das durchschnittliche Kursziel bei 14,86 EUR an. Besonders erfreulich entwickelte sich das Schlussquartal 2024, das von bedeutenden Vertragsabschlüssen mit Großkunden geprägt war. Das Unternehmen bekräftigt zudem seine Zusage, eine bereinigte EBITDA-Marge von mindestens 44 Prozent zu erreichen. Die vollständigen Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2024 werden am 12. Februar erwartet.
Anzeige
TeamViewer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TeamViewer-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten TeamViewer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TeamViewer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
TeamViewer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TeamViewer?