TeamViewer Aktie: Trübe Aussichten voraus!

Die TeamViewer-Aktie verzeichnet aktuell eine deutliche Abwärtsbewegung an der Börse und notiert bei 10,83 Euro, was einem Rückgang von 2,83 Prozent entspricht. Diese negative Entwicklung steht im Zusammenhang mit der kürzlich angekündigten Übernahme des Unternehmens 1E, die bei Analysten gemischte Reaktionen hervorgerufen hat. Besonders bemerkenswert ist der deutliche Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 15,26 Euro, das Anfang Februar erreicht wurde. Das Handelsvolumen zeigt mit über 100.000 gehandelten Aktien eine rege Marktaktivität.

Analysteneinschätzung zur Übernahme

Die Privatbank Berenberg hat ihre Bewertung für TeamViewer angepasst und stuft die Aktie von „Buy“ auf „Hold“ herab. Das Kursziel wurde von 19 auf 13 Euro gesenkt, wobei hauptsächlich Bedenken hinsichtlich der Kapitalverwendung bei der 1E-Übernahme im Fokus stehen. Trotz positiver Quartalszahlen mit einem EPS von 0,25 Euro und einem Umsatzwachstum von 6,69 Prozent im letzten Quartal bleibt die weitere Entwicklung der Aktie von der erfolgreichen Integration des Neuerwerbs abhängig.

Anzeige

TeamViewer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue TeamViewer-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten TeamViewer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für TeamViewer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

TeamViewer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TeamViewer?