Terex Aktie: Spannung garantiert!

Terex, der globale Hersteller von Industrieanlagen, hat trotz eines Umsatzrückgangs im dritten Quartal 2024 seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr erhöht. Der Konzern verzeichnete einen Umsatz von 1,212 Milliarden Dollar, was einem Rückgang von 6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Dennoch konnte Terex einen Gewinn von 88 Millionen Dollar oder 1,31 Dollar pro Aktie erzielen, was die Erwartungen der Analysten übertraf.

Optimistischer Ausblick trotz Herausforderungen

Für das Gesamtjahr 2024 prognostiziert Terex nun einen Gewinn pro Aktie zwischen 5,85 und 6,25 Dollar bei einem Umsatz von 5,0 bis 5,2 Milliarden Dollar. Diese Prognose berücksichtigt auch den Beitrag der kürzlich erworbenen Environmental Solutions Group. Trotz der Herausforderungen im Marktumfeld zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich, seine Effizienz weiter zu steigern und die Produktion an die Marktnachfrage anzupassen. Die Übernahme der ESG-Gruppe soll zudem die Positionierung von Terex im wachsenden Markt für Abfall- und Recyclinglösungen stärken und die finanzielle Stabilität des Unternehmens verbessern.

Anzeige

Terex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Terex-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Terex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Terex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Terex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Terex?