AnlagethemenNewsSlider

Terminsache: Vermögensverwaltung – Herausforderungen der neuen Zeit

Was ist private Vermögensbetreuung in Umbruchzeiten wie den aktuellen wert? Dieser Frage ist in den vergangenen Monaten zum inzwischen 20. Mal der Verlag Fuchsbriefe mit seinem Partner Dr. Richter/IQF nachgegangen. Die Ergebnisse werden nun am 21. November im Porsche Museum in Stuttgart auf dem 19. Private Banking Gipfel (einmal ausgefallen durch Corona) präsentiert.

Traditionell ein Termin, bei dem sich alles trifft, was in der Vermögensberatung Rang und Namen hat. Wobei es dieses Mal um eine besondere Herausforderung ging. Denn als Oberthema der zugrunde liegenden Tests stand die Frage im Raum, wie klassische Vermögensbetreuung insbesondere auf die sich inzwischen herauskristallisierten Megatrends an den Kapitalmärkten reagiert und die entsprechenden Herausforderungen annimmt und umsetzt.

Ein Thema, dass auch wir in den vergangenen Jahren immer wieder regelmäßig begleitet haben. Börse Global bzw. der Verlag Finx Media freut sich in diesem Zusammenhang, wieder als Medienpartner dabei zu sein. D. h. für uns, dass Sie als Leser auf unserer Internetseite www.boerse-global.de natürlich auch Einblick erhalten werden in die Ergebnisse der Testszenarien und wer sich bei den Vermögensberatern im deutschsprachigen Raum diesbezüglich besonders gut schlagen konnte. Denn:

Auch wenn wir grundsätzlich in unserer eigenen Arbeit darauf abstellen, dass Investoren sehr selbstständig hinsichtlich ihrer Depotstrategie und der Auswahl von entsprechenden Investments agieren, so gehört insbesondere auch für etwas größere Depots eine institutionalisierte Vermögensbetreuung mit in den Kreis der Optionen. Insofern wünschen wir erst einmal allen Teilnehmern viel Glück bei der Auswertung und werden im Nachgang auch darüber berichten.