Tesla-Aktie: Sagenhaft!

Tesla gelingt zur Zeit ein Hammer nach dem nächsten. Die Unternehmung ist mehr oder weniger in Regierungshandeln eingefasst. Am Montag gewann die Aktie als Reaktion auf eine neue Nachricht aus Austalien immerhin  fast 2 %. Worum geht es? In Australien wird nun der Vorsitzende Roby Denholm zum Leiter der Überprüfung der Forschungs- und Entwicklungsleistung Australiens ernannt. Das Wirtschaftswachstum solle damit verbessert werden. Das erinnert an die Vorgänge in die USA. Dort hat Donald Trump den Gründer Elon Musk gleich als Regierungsverantwortlichen für die Sparaktivitäten im Staat im Auge und wird ihn dazu ernennen.

Tesla: Bei wichtigen Entscheidungen jetzt dabei

Der E-Fahrzeughersteller sitzt damit mehr oder weniger direkt im Boot der staatlichen Tätigkeiten, was relativ interessant ist. Denn Tesla ist auf diese Weise zumindest gewappnet für all die Diskussionen rund um E-Fahrzeuge, die noch zu erwarten sind.

Tesla profitiert auch an den Börsen von der besseren Stimmung, die von solchen Vorgängen ausgeht – die Aktie ist auf Top-Kurs.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...