Tesla-Aktie: 400!
Die Aktie von Tesla musste zu Beginn des neuen Börsenjahres einen Schock hinnehmen. Die Kurse fielen zumindest in Europa an den deutschen Börsen um mehr als -2 %. Damit unterkreuzte die Aktie die wichtige Unterstützung von 400 Euro, die z. B. Chartanalysten ausgemacht haben. Bei aktuell noch gut 396 Euro ist die Gefahr eines großen Crash ausgesprochen gering, so die Trend-Analysten.
Dennoch scheint der Spurt in Richtung von 500 Euro, der noch Mitte Dezember angedeutet worden war, noch etwas weiter entfernt.
Tesla: Das Umfeld ist nicht erfreulich!
Es gibt wohl einen besonderen Aspekt: Chinas Fahrzeuge bzw. deren Unternehmen sind außergewöhnlich erfolgreich gewesen. Tesla muss demgegenüber in China z. B. für mehr als 70.000 Fahrzeuge die Software erneuern.
Analyste verweisen zudem auf den hohen Preis (mit einem KGV von 193). Dennoch bleibt der Aufwärtstrend nach mehr als 69 % Gewinn im vergangenen Jahr ausgesprochen stark.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?