Tesla-Aktie: 585 Millionen!

Eien durchaus bemerkenswerte Minusposition ist am Montag nun die Aktie von Tesla. Die Amerikaner haben dabei einen Rücksetzer von gut 2,2 % hinnehmen müssen. Damit ist der Titel nur noch rund 376 Euro wert. Das kann aus der Wahrnehmung von Analysten noch nicht dramatisch sein, weil die Aktie sich weiterhin in einem starken Aufwärtstrend befindet. Dennoch: Die Notierungen haben die bisherigen Höchstkurse von 466 Eruo vor wenigen Wochen nun deutlich hinter sich gelassen.

Die schlechte Nachricht des Tages: Das sieht offenbar ein großer Beteiligungsfonds ebenso. Der größte Pensionsfonds Europas hat einer Meldung nach eine Beteiligung im Wert von 585 Millionen Dollar abgestoßen.

Ist das schon ein Signal?

Dabei werden sich die Börsen zumindest fragen müssen, ob das schon als Signal gilt. Denn die Aktie wird selbst davon quantitativ nicht berührt. Möglicherweise wird aber nach den starken Gewinnen in den vergangenen Monaten (vor allem nach der US-Wahl) jetzt Misstrauen sichtbar.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?