Tesla-Aktie: Absolute Klagen!
Tesla hat den Dienstag nicht gerade mit großem Halali eröffnet. Die Notierungen verloren in etwa -0,7 %. Damit ist die Aktie drauf und dran, die Untergrenze von 200 Euro aus dem Blickfeld zu verlieren. Dies wäre ein herber Schlag. Ein Grund kann sein, dass es immer mehr Schwierigkeiten außerhalb des normalen Betriebs gibt.
Tesla kassiert Klagen
Der Konzern wird nun sogar von der Filmindustrie angeklagt. „Blade Runner“ enthielt ein Bild, das Tesla verwendet hat. Wer das US-Rechtssystem verfolgt, weiß, dass solche Ausfälle durchaus einmal teuer enden können.
Dazu gab es zuletzt Nachrichten aus Österreich, wonach ein Autopilot außer Kontrolle geraten sein soll. Auch hier ist nicht nur ein Imageproblem zu sehen, sondern ggf. auch eine rechtliche Folgesituation. Tesla steckt solche Nachrichten auf der anderen Seite seit Jahren schon weg.
Aktuell warten die Börsen wohl auch eher auf die Quartalszahlen. Die sollen in gut 24 Stunden folgen – am 23. Oktober. Dann kann es zum großen Knall kommen!
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...