Tesla-Aktie: Absturz!
Bei Tesla läuft es nicht rund. Zumindest am Aktienmarkt ging es massiv bergab. Das US-Unternehmen verlor am Mittwoch deutliche mehr als -8 %. Damit ist der Titel auf dem Weg nach unten weiter vorangeschritten – jetzt geht es um die Verteidigung der Unterstützung von 200 Euro als Linie im Chartbild.
Dass der Kurs derart in die Knie ging, hat Gründe. Offenbar hat das Unternehmen mit seinen Quartalszahlen vom Dienstagabend die Börsen enttäuscht. Die Enttäuschung ist erstaunlich, wie ein Analyst mit seinen Einschätzungen dazu meint.
Tesla: Das sieht nicht gut aus
Der Kurs der Aktei ist um mehr als -8 % nach unten durchgereicht worden, weil der Konzern offenbar mit „düsteren Gewinnmargen“, wie ein Bericht meint, aufgewartet hat. Dabei hat Tesla allerdings offenbar auch andere Interpretationen erzeuugt. So hat Piper Sanlder das Kursziel für die Amerikaner von 205 auf 300 Dolar nach oben angepasst. Das ist durchaus bemerkenswert – viel.
Tesla wird unabhängig von der Gewinnmarge generell aber recht hoch bewertet. Das KGV liegt aktuell bei kalkulatorischen 138.
Das ist zu teuer
Wirtschaftlich orientierte Analysten halten das für teuer oder zu teuer. Chartanalysten aber sind noch begeistert – trotz des Rücksetzers.