Tesla Aktie: Abwärts nach Lieferausfall
Tesla muss einen ersten Rückgang der Quartalslieferungen seit fast vier Jahren hinnehmen und verfehlt die Erwartungen der Wall Street, was als „hässlich“ beschrieben wurde, da Preissenkungen die Nachfrage in einem hart umkämpften Markt nicht ankurbeln konnten. Am Dienstagnachmittag fielen die Anteile des Unternehmens um 5,2%, was einem Verlust von etwa $30 Milliarden an Marktwert entspricht. Die Aktien sind dieses Jahr um etwa 33% gefallen. Nach Jahren des schnellen Verkaufswachstums bereitet sich das Unternehmen auf eine Verlangsamung im Jahr 2024 vor. Ein Analyst bezeichnete die Ergebnisse als „ein ungemildertes Desaster“ und einen Wendepunkt für Tesla. Andere Marktbeobachter glauben, dass das Unternehmen möglicherweise seinen Status neben großen Technologieplayern verlieren könnte, aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Wachstums und der Produktion.
ARK ETFs in Bewegung
Während Tesla mit Herausforderungen zu kämpfen hat, setzt der ARK ETF weiterhin auf Innovation, mit einem klaren Fokus auf Unternehmen im Technologiebereich. Signifikante Verkäufe von Anteilen an Unternehmen wie einem Online-Sportwettenanbieter und einem Diagnostikunternehmen könnten auf eine strategische Neuausrichtung des Portfolios hinweisen. Dennoch, der ARK ETF verstärkt seine Position in der Elektroautoindustrie mit einem massiven Investment in Tesla und zeigt damit Vertrauen in die langfristigen Aussichten des Unternehmens. Weitere bedeutende Käufe in Bereichen wie Biotechnologie, Gesundheitstechnologie und soziale Medien demonstrieren eine fortwährende Diversifikation und das Interesse an zukunftsorientierten Branchen.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...