Tesla-Aktie: Alarm?

Tesla musste am Abend einen echten Rückschlag hinnehmen. Die Notierungen verloren am Ende mehr als -3,8 %. Das ist mehr als enttäuschend – die Notierungen wären damit auch unter der Marke von 400 Euro. Damit ist Tesla ungewöhnlich angeschlagen, auch wenn der Titel noch immer im technischen Aufwärtstrend verharrt.

Tesla: Das wollen sie nicht sehen

Es gibt zwei Faktoren. Zum einen wird Tesla vor allem wegen Elon Musk so gehypt – der kann ggf. ab nächster Woche sogar Einfluss auf die Trump-Regierung nehmen. Er selbst ist Berater.

Zum anderen ist die Aktie sehr teuer. Das KGV liegt bei fast 200. Die chinesische Konkurrenz von BYD kostet demgegenüber nur ein KGV von weniger als 20. Damit ist klar, dass hier derzeit – im starken Aufwärtstrend – gezockt wird. Dabei ist die Aktie mit einem Vorsprung von aktuell immerhin gut 42 % auch deutlich oberhalb der 100-Tage-Linie. Das darf als sehr gutes Zeichen gelten.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...