Tesla Aktie: Anzeichen für stürmische Zeiten
Die jüngsten Kontroversen um Tesla-CEO haben möglicherweise weitreichende Auswirkungen auf die Marktposition des Elektroautoherstellers in Deutschland. Aktuelle Analysen zeigen einen deutlichen Rückgang bei der Adoption von Elektrofahrzeugen, wobei die Umstiegsquote sich im letzten Quartal halbiert hat. Nur noch 3,9 Prozent der privaten Autokäufer entscheiden sich für ein reines Elektrofahrzeug, verglichen mit fast sieben Prozent zu Jahresbeginn. Diese Entwicklung fällt zeitlich mit verschiedenen öffentlichen Auftritten des Tesla-Chefs zusammen, die in Deutschland für erhebliche Kritik sorgten.
Vertrauenskrise im deutschen Markt
Die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen hängt stark von persönlichen Erfahrungen ab, wie Marktanalysen belegen. Besorgniserregend für Tesla ist dabei, dass 68 Prozent der deutschen Bevölkerung noch keine direkte Erfahrung mit E-Autos haben. In Kombination mit dem umstrittenen öffentlichen Auftreten des Unternehmenschefs könnte dies die Marktdurchdringung weiter erschweren. Besonders in urbanen Gebieten, wo Tesla traditionell stark vertreten ist, zeigen sich deutliche Unterschiede in der Adoptionsrate, mit Schwankungen zwischen 4 Prozent in Frankfurt und 2,3 Prozent in Dresden.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...