Tesla-Aktie: BYD-Konkurrenz!
Der BYD-Konkurrent Tesla hat sich am Freitag ordentlich aus der vergangenen Woche verabschiedet. Die Aktie legte um gut 1,1 % zu und notiert nun nahe der avisierten Grenze bei 200 Euro. Das ist für Charttechniker eine interessante Konstellation. Tesla hat allerdings aus Sicht der Analysten nicht so hohe Kursziele wie z. B. die BYD.
Tesla: Das reicht noch nicht
Die Aktie hatte eine technische und charttechnische Delle hinnehmen müssen, nachdem die Notierungen wie quasi alle Tech-Werte für die vorhergehend gute Stimmung abgestraft worden war. Wirtschaftlich bleibt der Befund für die Aktie wie zuvor.
Die Notierungen werden bei einem KGV von über 100 um den Faktor 5-6 höher bewertet als z. B. die Konkurrenz von BYD. Das ist ein Makel, der durchaus kritisch gesehen wird.
Tesla: Es bleibt unklar, wie es weiter geht
Formal ist der Titel eher im Seit- denn im kurzfristigen Aufwärtstrend. Zusammen mit den verhaltenen Prognosen der Analysten wird die Aktie dennoch interessant – an der Marke von 200 Euro.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BYD: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?