Tesla-Aktie: Das ist ein absoluter Knaller!

Wer auf die Aktie von Tesla setzt oder setzte, hatte am Donnerstag wenig zu lachen. Die Aktie musste mit -3,7 % kräftig ins Gras beißen. Der Titel ist damit immer noch im Aufwärtstrend. Dennoch sind die Vorzeichen vor dem letzten Handelstag der Woche nicht unbedingt besser geworden. Die Aktie ist wohl vor allem dafür bestaft worden, dass der Markt nun auf die Auslieferungszahlen von Tesla reagiert hat.

Die Zahlen waren nichts – Tesla unter Druck

Die Auslieferungszahlen jedenfalls haben zahlreiche Analysten enttäuscht. Damit wird klar, dass die E-Fahrzeugkrise nicht an den Amerikaner vorbeigehen wird. Die Frage ist, wie viel Einbußen das Musk-Unternehmen im Gesamtergebnis am Ende des Jahres wird hinnehmen müssen. Das Nettoergebnis wird derzeit noch bei einem Wert von 6,5 Mrd. Dollar gesehen. Das ist bei einer Marktkapitalisierung von fast 800 Mrd. Dollar indes wenig.

Daraus errechnet sich zum heutigen Tag ein KGV von 130. Das kann niemanden erfreuen – denn damit wäre die Aktie teurer als noch vor Wochen.

Tesla: Der Trend ist noch akzeptabel

Allerdings hält sich die Aktie noch wacker oberhalb der Marke von 200 Euro. Das reiht den Investoren und Analysten gegenwärtig offenbar, um nicht in Panik zu verfallen.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...