Tesla-Aktie: Das ist ein Rätsel!
Tesla hat sich am Freitag mit einem Schock vom Handel der vergangenen Woche verabschiedet. Die Notierungen gaben gleich um -8,9 % nach. Schlechte Voraussetzungen für einen Ausbruch, wie er sich eigentlich in diesen Tagen vollziehen sollte. Denn die Aktie hat damit auch minimal die Untergrenze bei 200 Euro verpasst. Das Minus hatte indes Gründe.
Die Robotaxi-Show funktionierte nicht
Am Donnerstag waren Robotaxis präsentiert worden. Die Kommentare sind insgesamt – nach subjektiver Durchsicht – durchauswohlwollen. Das einzige Manko könnte sich nun bezahlt haben: Es ist nicht klar, wann diese Produkte zu einer (starken und nachhaltigen) Marktreife führen werden. Die Umsätze im laufenden Jahr sollen zwar schon 100 Milliarden Dollar erreichen, das Nettoergebnis von gut 6,5 Mrd. Dollar gilt indes als relativ schwach. Die Robotaxis werden daran nichts mehr ändern.
Dass die Ergebnisse wie beschrieben bewertet werden, hat einen einfachen Hintergrund: Das KGV ist somit bei 114 recht hoch. Die Konkurrenz von BYD kostet weniger als ein Fünftel. Dennoch gilt weiterhin: Generell ist die Aktie seit Ende April im Aufwärtsmarsch.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?