Tesla-Aktie: Das ist eine heiße Debatte!
Tesla macht derzeit einige Schlagzeilen. Die Aktie war am Freitag kurz vor dem Wochenende mit dem Plus von gut 5,2 % aus den Sitzungen gegangen. Der Aktienkurs hat 227,77 Euro erreicht und damit einen leichten Aufwärtstrend. Nur sind die Kurse aus der Wahrnehmung von Analysten und Beobachtern wahrscheinlich noch nicht am Ende der Schwankungen. Denn jetzt geht es um Elon Musk, den legendären Master Mind des Unternehmens.
Stört Musk – und damit im Hinblick auf November?
Die größte Frage dürfte lauten, ob Elon Musk aktuell stört. Denn es wird darüber diskutiert, welche Rolle der Guru im Zuge der US-Wahlen Anfang November einnimmt. Er scheint sich pro Donald Trump positioniert zu haben. Und das wird ihm – und möglicherweise auch Tesla – aktuell nun ausgesprochen übel genommen. Die Berichterstattung zumindest in Deutschland ist verheerend.
Tesla leidet darunter – zumindest an den Aktienbörsen – bis dato nicht. Die Aktie bleibt im relativen – kurzfristigen – Aufwärtstrend.
Die Trendwende war da – wie lange noch?
Die Trendwende also war da. Nur: wie lange hält sie noch? Tendenziell steigen die Kurse seit Anfang April. Die Aktie ist mit dem KGV von gut 200 jedoch gleichfalls teuer. Und das Musk-Problem ist damit noch nicht ausgestanden!
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...