Tesla-Aktie: Das ist erschreckend!
Tesla hat am Montag einen herben Rücksetzer erlitten. Die Aktie verlor gleich -2,7 % (bis in die Mittagsstunden hinein). Augenfällig ist der zeitliche Zusammenhang zu den bevorstehenden US-Wahlen. Wird die Aktie wegen der Nähe von Elon Musk zu Donald Trump abgestraft?
Generell recht gut unterwegs: Tesla
Wesentlich andere Gründe scheint es aktuell nicht zu geben. Denn Tesla hat kürzlich gute Quartalszahlen vorgelegt, die auch von Analysten entsprechend kommentiert worden waren.
Der China-Konkurrent BYD ist zwar ausweislich seiner eigenen Zahlen aktuell stärker geworden, allerdings betrifft dies bis dato Tesla nicht direkt. Deshalb bleiben ggf. die gegenwärtigen Rahmenbedingungen ein Grund für die schwächere Aktie:
Elon Musk unterstützt mit Donald Trump ausgerechnet jenen Kandidaten, der sich recht offensichtlich zu den fossil getragenen Angeboten mit Verbrennermotor hingezogen fühlt. Die E-Auto-Hysterie scheint ohnehin nicht nur in den USA, sondern auch in Europa langsam schwächer zu werden. Die Aktie von Tesla allerdings bleibt trotz des Stockens vor den Wahlen noch immer klar im Aufwärtstrend.
Beleg für die These ist der Abstand zur 200-Tage-LInie, die ist derzeit ca. 40 Euro entfernt. Das sind mehr als 13 %.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...