Tesla-Aktie: Das ist kein Schock1

In einer Meldung zu und über Tesla heißt es, das Unternehmen habe einen Schock hinnehmen müssen. Das ist falsch. Es gibt keine „ernsthafte“ Gefahr, die heute auf die Aktie warten würde. Dennoch gab der Kurs um -0,66 % nach. Dies ist nach den vorhergehenden Gewinnen jedoch wenig verwunderlich. Am Donnerstag hatten die Amerikaner einen Gewinn von gut 6,6 % geschafft.

Tesla: Es geht doch!

Die Kurse hatten damit auf die Zinsänderungen in den USA reagiert. Die Fed hat dort als Notenbank die Zinsen um 0,5 Punkte nach unten gezogen. Das wird den Vertrieb erleichtern, zudem wird die Finanzierung für Tesla selbst günstiger.

Der Trend jedoch hat sich noch nicht entscheidend gebessert. Nachrichten zum E-Markt bleiben recht ungünstig.

Die Welle der schlechten Nachrichten

So hatte BYD Tesla in Singapur weit abgehängt. Nun hat Dacia Tesla beim Neuwagen geschlagen: Der Sandero sei der beliebteste Neuwagen. Daher bleibt es aktuell trotz der neuen Zinslage beim Seitwärtstrend.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...