Tesla-Aktie: Das ist nicht wahr!
Die Vorstellung, Tesla könne aktuell abstürzen, wäre mutig. Jüngst hat die UBS eine Verkaufseinstufung gegeben. Die Aktie würde ein Kursziel von „nur“ 226 Dollar haben. Gegenwärtig notiert der Wert schon in Euro gemessen nach einer schwächeren Woche (es ging um -6,3 % abwärts) noch bei einem Kurs von gut 413 Euro.
Nichts deutet derzeit ernsthaft auf einen Zusammenbruch in, auch wenn die Aktie mit dem gegenwärtigen KGV von 207 durchaus sehr teuer ist.
Tesla: Der Einfluss passt noch immer
Noch immer ist der künftige Einfluss von Elon Musk das große Thema. Tesla benötigt u.a. auch Arbeitskräfte – und Musk scheint sich sogar beim Thema der Einwanderung von „Fachkräften“ gegenüber einigen Mitgliedern der Republikaner durchzusetzen. Mit Trumps Hilfe übrigens – und dies unterstreicht, dass die Börsen derzeit einen Trump-Run hinlegen.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?