Tesla-Aktie: Das ist stark!
Tesla konnte am Montag den Kurs der Aktie um sagenhafte 5,9 % nach oben schieben. Die Notierungen sind damit wieder klar über die Marke von 200 Euro nach oben marschiert.
Am Ende standen gut 214,20 Euro zu Buche. Die Börsen nahmen den Ball auf, am Dienstag ging es in den ersten Minuten um gut 0,4 % nachoben. Dies zeigt, in welche Richtung sich Tesla – doch noch – entwickelt: Der Aufwärtstrend bleibt intakt.
Tesla begeistert am Ende – mit Gründen
Grund dürfte vor allem eine Investmentbank sein, die Morgan Stanley. Die nahm Tesla auf die sogenannte Top-Pick-Liste, also praktisch auf einen Top-Status – eine sehr massive Empfehlung.
Die Börsen haben sich dies gefallen lassen. Die Sorgen in der Branche rundum E-Fahrzeuge sind indes nicht zu übersehen.
Die Branche hat durchaus Befürchtungen um E-Fahrzeuge
E-Fahrzeuge sind nicht der große Renner – weltweit -, auf den der Klimaschutz gesetzt hatte. Die Entwicklung soll sich noch voranschieben, zumal in der EU, die ehrgeizige Ziele verfolgt. Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump jedoch möchte z. B. Verbrenner-Autos wieder fördern.
Die Diskussion wird sich auch immer wieder auf die Stimmung rund um Tesla und Co. auswirken. Tesla ist und bleibt noch immer hoch bewertet, wie das KGV von gut 110 zeigt.
Dennoch: Aktuell ist die Aktie mit dem Sprung zurück in den massiven charttechnischen Aufwärtstrend in der Vorhand.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?