Tesla-Aktie: Das war es nicht!
Aktuell fehlt bei Tesla nicht viel, um eine weitere Aufwärtsbewegung zu initiieren, meinen Beobachter. Der Titel hat am Mittwoch allerdings gezögert. Es ging nur um -0,1 % abwärts, was bedeutet, die Börsen warten ab. Vielleicht warten sie auf den Robotaxi-Tag. Der findet am Donnerstag statt. Kenner erwarten, dass es möglicherweise einige Überraschungen für das Publikum geben kann.
Tesla: Der Musk-Bann hat nicht geschadet
Zwischenzeitlich befürchteten Beobachter, dass Elon Musk mit seinen jüngsten Problemen die Unternehmung belasten könnte. X war z. B. in Brasilien gesperrt worden. Das negative Image von Elon Musk könnte auch die Wahrnehmung von Tesla berühren, so die Vorstellung.
Nur ist jetzt X in Brasilien schon wieder zugelassen worden. Am Ende kommt es auf die Geschäfte an. Der Umsatz des Unternehmens soll in diesem Jahr auf 100 Mrd. Dollar wachsen. Allerdings ist die Aktie mit dem KGV von 128 vergleichsweise teuer. Am Ende wird Teslas Aufwärtstrend daran hängen, ob Tesla noch einmal glaubwürdig bessere Geschäfte machen kann. Am Donnerstag ist mit der Präsentation des Robotaxis die erste Gelegenheit dafür.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...