Tesla-Aktie: Das war es!

Tesla liefert am Dienstag kurz vor Mitternacht deutscher Zeit die Quartalszahlen. Die letzten Spekulationen waren nicht mehr so gut, dass der Markt vorbehaltlos zustimmen würde. Allerdings sind die Notierungen aus der Wahrnehmung von Analysten auch schon vor den Zahlen sehr stark im Aufwärtstrend gewesen.

Tesla: Kaum zu bremsen

Das Unternehmen ist jedenfalls für Investoren am Aktienmarkt kaum zu bremsen. Der Titel hat dabei spätestens seit Anfang Juni einen gewaltigen Aufwärtsmarsch hingelegt. Die Notierungen sind dabei aktuell zwar nicht mehr ganz bei den Hochpunkten von 240 Euro. Stark genug bleiben die Aktien aus dieser Wahrnehmung dennoch.

Die Amerikaner werden von wirtschaftlich orientierten Analysten sicher deutlich skeptischer wahrgenommen. Denn der Titel bleibt noch klar im Teuer-Modus.

Die Aktie ist sicher zu teuer!

Maßstab hierfür kann zum Beispiel das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) sein. Danach hat der WErt nun eine Ausprägung von ca. 6,6. Das KGV ist gleichfalls sehr niedrig: 115 werden derzeit erwartet.

Die Aktie ist dabei sicherlich vom Trend getrieben – und nicht von den Zahlen. Die sind damit jetzt aber auch schon wieder Geschichte.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...