Tesla-Aktie: Das wird unfassbar!

Die Aktie von Tesla hat auch am Montag einen schwachen Auftritt hingelegt. Die Amerikaner haben einen Abschlag von gut -0,86 % hinnehmen müssen. Dabei hat die Aktie immerhin die Untergrenze bei gut 200 Euro verteidigen können und geht mit 201,40 Euro in die letzte Runde. Die Idee, der Aufwärtstrend könnte fortgesetzt werden, ist aber vorläufig am Ende. Immerhin wartet in zwei Tagen die nächste Großchance.

Die nächste Chance zu Impulsen: Quartalszahlen von Tesla kommen am 23. Oktober

Denn am 23. Oktober folgen die nächsten Quartalszahlen. Das ist insofern imposant, als dann entschieden wird, wie teuer die Aktie im laufenden Jahr wirklich ist. Die Experten streiten sich etwas, wie hoch z. B. der Umsatz ausfallen kann. Das hängt u.a. auch davon ab, wie sich die Zölle in der EU für Fahrzeuge aus China darstellen.

Tesla wird für das gesamte Jahr ein Umsatz von 100 Millionen Dollar unterstellt. Nun hat mit Wedbush ein Research-Haus festgestellt, dass die Ergebnisse zum 3. Quartal wohl „inline“, also erwartungsgemäß sein sollen. Das unterstellt, könnte die Aktie immerhin fair bewertet sein.

Das KGV von 116, basierend auf geschätzten Gesamtnettoergebnissen von 6,5 Mrd. Dollar, wird bei einem Marktwert von 700 Mrd. Dollar als weitgehend fair empfunden – denn so teuer ist Tesla schon seit längerer Zeit. Im Verbund mit dem lahmen Aufwärtslauf, aber festen Unterstützungen bei 200 Euro könnte die Aktie weitgehend fair bewertet sein. Aber der 23. wird jetzt alle Analysten noch einmal fesseln.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 25. November liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...