Tesla-Aktie: Der Abschwung!

Tesla konnte am Donnerstag-Abend immerhin einen Erfolg verbuchen. Die Aktie gewann an der Nasdaq am Ende 3,69 %.  Das ist ein ordentlich, wenn gleich noch kein Befreiungsschlag.

Tesla hat ein anderes Problem: Die Umfragewerte von Morgan Stanley zeigen es. Das Unternehmen und seine Produkte sind nicht mehr so beliebt wie einst. Das reine Gefühl einer Umfrage wird unterstrichen durch die Verkaufszahlen, etwa kürzlich aus Singapur.

Tesla: Weniger im Vergleich zu BYD

Dort hat die Aktie im Vergleich zu etwa BYD weniger verkaufen können. Der Verkauf war zuletzt um einen kleinen Prozentsatz nach oben geschraubt worden. Tatsächlich aber ist zu wenig abgesetzt worden, nachdem BYD mehr als 80 % Aufschlag im Verkauf schaffte.

Tesla fürchtet die chinesische Konkurrenz sicher inzwischen – denn BYD lässt sich derzeit nicht einmal mehr von Strafzöllen in den USA oder in der EU aufhalten. Selbst bei 100 % Strafzöllen  sind chinesiche Fahrzeuge in den USA noch billiger als die US-Fabrikate.

Tesla: Der Trend zeigt langsam abwärts

Trotz der Gewinne vom Donnerstag hat die Aktie zudem den wichtigen Boden bei 200 Dollar zuletzt unterkreuzt. Das hat Analysten nicht überrascht.

 

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...