Tesla-Aktie: Der Baum brennt!

Eine kleine Alarmstimmung macht sich rund um Tesla breit. Das US-E-Fahrzeugunternehmen droht nach gut -8 % Verlust in der vergangenen Woche nun eine wichtige Unterstützung erneut aus den Augen zu verlieren: 200 Euro.

Die Notierungen sind noch 1 % davon entfernt, die Marke zu unterkreuzen. Allerdings sieht es derzeit nicht mehr danach aus, als gäbe es neue Nachrichten, die helfen.

Tesla: Gibt es einen „Ausverkauf“?

Beobachter sprechen insgesamt von einem Aufwärtstrend bei Tesla. Allerdings wird thematisiert, im Technologie-Sektor habe es einen „Ausverkauf“ gegeben. Dies wiederum würde auch Tesla treffen.

Die große Krise ist noch nicht zu sehen, allerdings mehren sich ungute Anzeichen. So soll Deutschland Medienberichten nach regelrecht einen „E-Fahrzeug“-Streik begonnen haben. Den wird dann auch Tesla feststellen.

Ist es die Angst vor den USA?

Doch auch die Angst vor den politischen Verhältnissen in den USA hat in den vergangenen Tagen einige Zweifel entstehen lassen. Davon sollte Tesla jedoch nicht lange bertroffen sein. Generell ist die Aktie hoch bewertet – das ist der zentrale Gesichtspunkt. Das KGV liegt bei etwa 110. Oberhlab von 200 Euro ist dennoch aktuell noch etwas Drive vorhanden.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?