Tesla-Aktie: Der große Sprung!
Tesla hat den Sprung nach oben am Dienstag geschafft. Die Aktie legte gleich um gut 4,6 % zu. Damit sprang der Titel auf 205,50 Euro nach oben. Dadurch ist Tesla zurück in der Zone der Kurse, die bei mehr als 200 Euro zumindest für Charttechniker deutlich besser als gedacht aussieht.
Dennoch bleibt derzeit Skepsis. Die E-Branche scheint teils einfach zu schwach zu sein, so die Auffassung der Beobachter.
Tesla: Das ist zu wenig!
Die Kurse sind seit Jahresanfang, seit 1. Januar, noch um gut -13 % zu schwach. Das ist ein Signal, das nicht übersehen werden sollte. Denn die Notierungen haben dabei aus der Wahrnehmung von Analysten offensichtlich verdient den Rückzug angetreten. Noch immer ist das KGV mit derzeit 116 vergleichsweise hoch – zu hoch, wie Beobachter meinen.
Tesla hat einen Nettogewinn von gut 6,6 Mrd. Dollar vor Augen. Allerdings liegt der Umsatz bei ca. 99,6 Mrd. Dollar, so die Auskunft der Beobachter.
Tesla: Das ist ein Abwärtstrend
Damit ist klar: Der Titel ist noch immer im wirtschaftlichen Abwärtsmodus. Rein formal bleibt die Aktie selbst im Seitwärtstrend, wie oben dargestellt. Auch Analysten sehen dies hier ähnlich.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...