Tesla-Aktie: Der Irrsinn geht weiter!
Eine enorme Entwicklung kann die Aktie von Tesla ggf. vollziehen. Die Notierungen sind am Donnerstag nur mit dem Minus von -0,29% in den Handel gestartet. Allerdings ist der Wert bei nun 381,80 Euro noch immer klar im Aufwärtstrend – und jetzt wird es spannend. Denn aus den USA sickern Zollpläne des neuen Präsidenten Trump durch. Der wird ab dem 20. Januar die Regierungsgeschäfte übernehmen. Dann wird wohl der heimische E-Fahrzeugmarkt doch so stark „geschützt“ – durch höhere Zölle -, wie es zu erwarten war. Denn die Trump-Administration scheint darüber nachzudenken, „nur“ bestimmte Sektoren schützen zu wollen.
Das betrifft aber ganz sicher den E-Fahrzeugmarkt.
Tesla, Musk und Trump: Das wird eine Geschichte!
So dreht sich nun alles im Kreis: Donald Trump wehrt die chinesische Industrie ab. Sein neuer Berater Elon Musk profitiert davon – als Hauptaktionär von Tesla. Und Tesla kann zumindest darauf hoffen, den heimischen Markt mit denkbar guten Rahmenbedingungen vorzufinden.
Die Börsen scheren sich darum am Donnerstag nicht. Insgesamt aber bleibt die Aktie sehr stabil im Aufwärtstrend.
Anzeige
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?