Tesla-Aktie: Der Musk-Effekt!
Tesla müsste jetzt wieder in „aller Munde“ sein. Elon Musk hat heute Nacht auf „X“ mit Donald Trump ein etwa zweistündiges Gespräch geführt. Dabei ließ Präsidentschaftskandidat Donald Trump erkennen, dass er anders als bislang angenommen auch E-Fahrzeuge wenn nicht fördern, so doch auch beachten würde oder der Entwicklung aufgeschlossen gegenüber stünde.
Die Aktie indes gewann am Dienstagmorgen in Deutschland nur gut 0,5 %. Damit ist der Effekt von Elon Musk oder Donald Trump bis dato noch ausgeblieben. Der Fokus scheint auf der wirtschaftlichen Entwicklung zu liegen.
Tesla jetzt günstiger als zuvor
Das Unternehmen ist mittlerweile günstiger als in den vergangenen Wochen. Das bezieht sich nicht nur auf den Kursverlauf, sondern auch auf eine Kennzahl wie das KGV. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt bei 100 und damit ca. 20 % niedriger als zuletzt.
Die Märkte scheinen sich nur gemäßigt für solche Entwicklungen zu interessieren.
Tesla im harten Kampf
Tesla ist und bleibt im harten Kampf um einen Aufwärtstrend. Der Titel hat sich noch knapp über der 100-Tage-Linie gehalten, die für technische Analysten bedeutend ist. Wichtig wäre aber ein Sprung auf mehr als 200 Euro, so Chartanalysten. Auch unter Analysten tobt ein Einschätzungswettstreit.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tesla: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?