Tesla-Aktie: Der Rückruf!

Tesla schrieb gestern Schlagzeilen. Das Papier schaffte exakt zum Börsenschlussgong einen Kurs von 200 Euro – auf dem primären Ziel also, das Charttechniker für wichtig erachten. Auf der anderen Seite aber sind die Amerikaner vom Schicksal auch auf dem falschen Fuß erwischt worden. Denn: Sie müssen gut 9,1 Millionen Fahrzeuge zurückrufen.

Der Schaden ist so nicht zu beziffern. Es wäre aber nicht erstaunlich, wenn dies an den Börsen durchaus für Schlagzeilen sorgen kann.

Tesla: Die 200er-Marke ist interessant

Vorerst aber bleibt es dabei, dass der Wert die Marke von 200 Euro erreicht hat. Das ist aus der charttechnischen Perspektive betrachtet zunächst gut.

Der Trend ist insgesamt positiv, da die Aktie nicht nur den GD200, sondern nun auch die 100-Tage-Linie wieder überwunden hat. Dennoch bleiben noch immer Zweifel.

Tesla: Schwächer als BYD

Die Aktie selbst hat einen schwächeren Trend als die Konkurrenz von BYD. Außerdem ist der Titel unverändert recht teuer. Das aktuell ausgewiesene KGV liegt bei ca. gut 110. Dennoch: Analysten sehen wohl noch immer Potenzial für die letztlich gebeutelte Tesla.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...