Tesla-Aktie: Der Schrecken dieser Daten!
Tesla verzeichnet Kursrückgang von 2,9% und sinkende Verkaufszahlen. Besonders der deutsche Markt schwächelt, während Musk auf autonomes Fahren als Wachstumstreiber setzt.
![Tesla Aktie - Beitragsbild](https://www-boerse-global-de.b-cdn.net/wp-content/uploads/ai-imgs/US88160R1014-2025-02-08-11-32-53.png)
- Tesla-Aktie fällt um 8,4% in einer Woche
- Fahrzeugabsatz sinkt um 1,1% auf 1,79 Millionen
- Deutliche Absatzschwäche im deutschen Markt
Die Musk-Aktie Tesla hat am Freitag einen weiteren Rücksetzer hinnehmen müssen. Die Notierungen sind um rund -2,9 % gefallen. Der Titel ist damit in einer Woche um -8,4 % gefallen und in den ersten gut 5 Wochen des laufenden Jahres um rund -11,9 %. Die Aktie ist aktuell auf nur noch 349,65 Euro gefallen. Das ist ein Problem, das jetzt sogar noch angefeuert wird.
Tesla: Diese Daten sind durchaus bemerkenswert
Telsas Verkäufe sind gefallen. Die Zahlen sind eindeutig. Der Absatz ist im vergangenen Jahr um annähernd 1,1 % gefallen. „Nur“ noch gut 1,79 Millionen Fahrzeuge sind verkauft worden. In Deutschalnd würden die Zahlen gar „abschmieren“, so Capital.de. Die Amerikaner versuchen im laufenden Jahr, die Stimmung anderweitig zu heben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Das autonome Fahren soll laut Elon Musk den Durchbruch bringen – auch im kommenden Jahr.
Der Markt sieht die Aktie noch klar im Aufwärstrend. Allerdings ist das Polster auf einen Trendwechsel zum GD100 auf nur noch 13 % gefallen.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 8. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...