Tesla-Aktie: Der Verdacht!

Die Märkte haben Tesla in der vergangenen Woche sehr kräftig nach oben gepusht. Gut 30 % Kursgewinn standen am Ende auf den Kurstafeln. Damit hätte wohl kaum jemand rechnen können. Die Notierungen sind damit inzwischen bei 299,50 Euro angekommen und konnten am Freitag den Aufschlag von gut 8,9 % feiern. Aber: Liegt dies wirklich an den aktuellen Finanzdaten des Unternehmens – oder an einer markanten Figur?

Musk und Trump: Sie feiern gemeinsam

Vor der neuen Woche ist der Verdacht recht naheliegend. Die Börsen haben Tesla vor allem der US-Wahl wegen nach oben schießen lassen. Der Konzern wird davon profitieren können, wenn Trump-Anhänger oder -unterstützer Elon Musk nahe an der Regierung ist oder diese gar berät. Davon haben die Börsen sich offensichtlich inspirieren lassen.

Auf der anderen steht, dass die Märkte inzwischen davon ausgehen müssen, die Aktie sei mit dem KGV von gut 150 mittlerweile recht teuer. BYD kostet immerhin als Branchenkonkurrent nur ein Achtel! Jetzt steht der Aufwärtslauf ernsthaft auf dem Prüfstand!

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...