Tesla-Aktie: Die Überraschung!
Tesla-Aktie erholt sich deutlich nach Musks Rückkehr ins operative Geschäft. Kann der Aufwärtstrend anhalten?

- Tesla-Aktie gewinnt über 20 Prozent
- Elon Musk fokussiert sich wieder auf Tesla
- Charttechnisch bleibt die Lage angespannt
- Kurs stabilisiert sich bei 248 Euro
Tesla hat am Montag nur minimal verloren. Die Notierungen rutschten dennoch auf weniger als 250 Euro nach unten und sind damit bei in etwa 248 Euro in einer schwierigen charttechnischen Phase. Dennoch ist der Titel sicher die große Überraschung der vergangenen Tage. Konkret hat die Aktie nach dem drohenden Rutsch auf weniger als 200 Euro inzwischen wieder mehr als 20 % dazugewonnen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
- Es gibt nur einen Grund: Elon Musk. Der Herr nahm es, der Herr gab es. Denn Elon Musk hat durch seine Rolle in der Regierung von Donald Trump viele Fragezeichen erzeugt. Die Beliebtheit auch in Deutschland verschwand wie in einem Erdloch.
- Nun hat Elon Musk die Führung bei Tesla wieder an sich gerissen. Das heißt konkret. dass er erklärte, nun die Regierung etwas weniger intensiv zu verfolgen und Tesla voranzutreiben.
Tesla: Der Aufwärtstrend winkt zumindest
Noch ist der Titel nicht zurück im formalen Aufwärtstrend. Der aber winkt inzwischen. Es fehlen noch ca. 15 % an Kursgewinn, dann wären auch die Algorithmen wieder an der Aktie interessiert. Es sieht so aus, als würde Musk hier den richtigen Schritt gewählt haben.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 28. April liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...