Tesla-Aktie: Endgültig aus!
Teslas Aktienkurs fällt auf unter 200 Euro, während Konkurrent BYD aufholt. Politische Kontroversen um Elon Musk belasten zusätzlich.

- Aktie verliert weitere 5,5 Prozent
- Tiefstand seit Sommer 2024 erreicht
- BYD übertrifft Tesla in China
- Musk's Politik schadet dem Image
Für die Aktie von Tesla sieht es in diesen Tagen noch schlechter aus als gedacht. Der Titel hat nun weitere -5,5 % Abschlag hinnehmen müssen. Die Idee, der Kurs könnte sich schnell von Störungen erholen, steht vor dem Aus. Der Kurs ist z. B. an der Börse Xetra auf weniger als 200 Euro gefallen.
Die Notierungen von 199,36 Euro sind nun auf dem Niveau zurück, dass die Aktie zuletzt im Sommer vergangenen Jahres hatte. Die Aussichten sind schlecht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Tesla: Das spricht dagegen!
- Die Amerikaner haben in den vergangenen Monaten praktisch weltweit einen regelrechten Absturz erlebt, was die Verkaufszahlen betraf. Gerade in China, dem wohl wichtigsten E-Fahrzeugmarkt der Welt, ging es rasend nach unten.
- BYD als großer Konkurrent hat hingegen seine Verkaufszahlen deutlich steigern können. In Summe bleibt: Tesla hängt aktuell hinten dran.
Tesla wird zudem wegen der politischen Eskapaden Elon Musks regelrecht gemieden. Viele Märkte sollen zusammengebrochen sein, weil Elon Musk in der Regierung Trump mitwirkt und so radikal aufräumt.
Image, Technik, Preise und Absatzzahlen sprechen derzeit gegen Tesla. Daher hat der Markt hier den Abwärtstrend eingeläutet. Schlimm wird es, wenn 200 Euro auch noch klar unterboten werden sollten.
Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:
Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...