Tesla-Aktie: Es dreht sich!

Tesla war noch am Dienstag vormittag einer der Stars der Börse. Nun wird der Titel am frühen Nachmittag mit dem Abschlag von -1,5 % gehandelt. Das ist insofern schwach, als es offenbar deutliche Grenzen für die Amerikaner gibt. Die hatten zuletzt vor allem deshalb gewonnen, weil Donald Trump und Tesla-Chef Elon Musk ein schlagkräftiges Duo bildeten, das die US-Wahl gewann.

Tesla: Schockierende Nachricht auch aus Deutschland

Wirtschaftlich sind dem Unternehmen aktuell echte Grenzen gesetzt. Denn Tesla wird inzwischen gleich von zwei Herstellern in Deutschland bei E-Fahrzeugen überrundet. Zudem zeigt sich, dass Tesla bei den Zulassungszahlen in der vergangenen Woche noch einmal deutlich an Boden gegenüber BYD in China verloren hat. 17,3 tausend Zulassungen vs. 85,9 tausend Zulassungen auf dem wichtigsten Automarkt der Welt – das zeigt, dass für Tesla die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Dennoch: Die Stimmung bleibt mit Blick auf die US-Wahl und den Einfluss von Elon Musk noch recht gut.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...