Tesla-Aktie: Es wird nur noch gezockt!

Für die Aktie von Tesla ging es am Freitag am Ende um 1,99 % nach unten. Eine schwere Schlappe – die Aktie ist mit noch klarer unter die Marke von 400 Euro gefallen. Der Wert erreichte nur 387,55 Euro und wird damit am Ende auch noch begutachtet werden – es geht jetzt um alles. Denn: Tesla ist mit dem KGV von rund 190 noch immer sehr, sehr teuer.

Konkurrenz ist günstiger

Stand heute ist die Aktie von BYD wesentlich günstiger. Der Titel hat nun ausgehend von den Notierungen am Freitag ein KGV von vielleicht nur 20 oder etwas weniger. BYD liefert inzwischen auch genau so viele E-Fahrzeuge aus wie Tesla, wie die Zahlen zeigen, die nun ausgereicht worden sind.

Am Ende wird es noch immer so sein, dass die Notierungen von Tesla dennoch im Aufwärtstrend sind. Der Kurs hat alle Linien wie den GD100 und den GD200 hinter sich gelassen. Die Notierungen haben die Chance, ggf. bei einem weiteren Musk-Boom in der Regierung von Donald Trump noch Chancen. Analysten sind insgesamt aktuell bezogen auf den Trump- und Musk-Effekt zuversichtlich.

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...