Tesla-Aktie: Gerettet!

Tesla konnte am Freitag mit dem Gewinn von gut 3 % noch einmal deutlich aufsatteln und rettete den Kurs von mehr als 300 Euro. Das ist durchaus eindrucksvoll, denn damit wurde die Bilanz des laufenden Jahres seit 1. Januar auf ein Plus von gut 32 % geschraubt. Die Notierungen sind und bleiben im Aufwärtstrend. Dabei sind einige Stimmen durchaus wütend auf Elon Musk, den schillernden Gründer und CEO von Tesla.

Musk: Übermächtig?

Die Frage scheint zu sein, ob Musk vergleichsweise übermächtig sein wird, wenn er in der Regierung Trump eine Sonderposten erhält. Musk soll quasi ein Berater für das Absenken der Kosten der Bürokratie in den USA sein.

Tesla, so die Stimmen, die sich kritisch äußern, würde davon sicher profitieren. Musk also sei zum einen als Politiker und Berater dann Täter und gleichzeitig Profiteur. Die Börsen scheinen sich zugunsten von Tesla allerdings über die neue Konstellation zu freuen. Der Trend ist eindeutig!

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...