Tesla-Aktie: Horrende Wirtschaftsnachrichten

Tesla dümpelt aktuell auf niedrigem Niveau vor sich hin. Aber: Es gibt immer mehr Entlassungen in den USA, wie heute Nacht gemeldet wurde. Die Unternehmen würden weiterhin Arbeitsplätze abbauen.

Grund sei die Unsicherheit, da die wirtschaftlichen Bedingungen nicht hinreichend gut aussehen. Das wiederum wird aus der Warte von Analysten derzeit für Tesla offenbar keine Rolle spielen. Allerdings sind die Vorzeichen nicht die besten.

Ein kleines Signal: Die Analysten!

Ein kleines Signal kommt von Analysten. Die sind der Meinung, dass Tesla aktuell nur noch ein Kursziel von 203 Dollar habe (so die Daten, die Marketscreener zusammengetragen hat). Danach wäre das Kursziel nur noch gut 1 % entfernt.

Die besonders enttäuschende Einschätzung ist insofern aus Sicht von Investoren bedauerlich, als das Unternehmen ohnehin nur bestenfalls im Seitwärtstrend agiert.

Tesla: Es fehlt etwas

Derzeit fehlen noch immer ca. 10 %, um zumindest die Charttechniker zu gewinnen. Die erwarten ab der Eroberung von 200 Euro einen kleinen Schub, der sich ergeben könnte. Immerhin schafft es Tesla, die 200-Dollar-Marke noch zu verteidigen. „Gut“ ist die Stimmung indes auch jetzt noch nicht.

Anzeige

Tesla-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Tesla-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten Tesla-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Tesla-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Tesla: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?